1955
Albert Diepold sen. (1930-1991) gründet das Bauunternehmen Diepold mit Sitz in seinem Heimatort Weichs.
Durch Fleiß und Können verschafft sich der junge Maurermeister schnell einen guten Ruf und wird zu einem wichtigen Arbeitgeber für den Ort und Landkreis Dachau. Tatkräftige Unterstützung im Büro findet er durch seine Frau Ursula Diepold.
1965
Mit dem stetig wachsenden Betrieb erfolgt zwangsweise der Umzug vom privaten Lagerplatz in eine 300 m² große Lagerhalle mit Betriebswohnungen.
Generationswechsel
1985
Übernahme des elterlichen Betriebs durch Dipl.-Ing. (TU) Albert Diepold jun. zusammen mit seiner Frau Dipl.-Ing. (FH) Laura Diepold. Eine Bautradition wird fortgeschrieben! Im Jahr 1991 erfolgt die Verlegung des Firmensitzes nach Dachau.
1990
Bauen und verkaufen - aus einer Hand!
Wir möchten unser Know-How über alle Bauphasen hinweg für Sie einsetzen und damit hochwertige Qualität sicherstellen.
1999
Infolge der anhaltenden Expansion des Unternehmens entsteht ein neuer 2.800 m² großer Lagerplatz mit Betriebswohnungen im Gewerbegebiet Weichs.
Ein halbes Jahrhundert
2005
50-jähriges Firmenjubiläum!
Gemeinsamer Betriebsausflug in die Allianz Arena zum Fußballevent. Teamgeist sowie Fairplay wird auch bei uns in der Firma großgeschrieben.
2015
60 Jahre Tradition spiegeln sich in unserer Qualität wieder.
2017
Eintritt von Sohn Raffael Diepold in das Unternehmen.
2020
Eintritt von Sohn Fabian Diepold in das Unternehmen -
doppelt hält besser!
2023
Neubau und Umzug in das neue Büro in der Schillerstraße 12 in Dachau. Im selben Jahr wird Raffael Diepold zum Obermeister der Dachauer Bauinnung gewählt.